Sonntag, 12. August 2007

Das erste Treffen

31.03.2007

Ich fliege also mit Stefan nach Essen und treffe Elke auf der Techno Classica http://www.techno-classica.de/ am Stand einer Wiesbadener Firma, die englische Vorkriegsmodelle verkauft.

Groß, blond, schlank und sehr resolut. Wir setzen uns in die Ecke und sie erklärt mir gleich um was es bei dieser Oldtimer-Rallye geht. Wir klären auch gleich ab mit welcher Summe ich rechnen muss, wenn ich teilnehmen will.

Ja, meine Erfahrungen auf dem Gebiet der Rallyes ist wirklich nicht sehr groß, aber meine Orientierung im Straßenverkehr und Karten ist sehr gut und Stefan glaubt an mich und das ist das Wichtigste.

Elke ist jedenfalls begeistert mit mir zu fahren und ich kann’s gar nicht so richtig fassen, dass ich jetzt also im Oktober eine richtig schwere Rallye mitfahren werde und auch noch in einem tollen roten Porsche 911E. Mein Traumauto!


Porsche Rallyebilder

Die Kosten für so ein Unterfangen sind ja nicht ganz ohne. Ich überrede Elke sofort hier auf der Messe (wo sonst trifft man so viele Firmen auf einem Platz die mit Autos, insbesondere mit Oldtimer zu tun haben) ein paar Firmen an ihren Ständen anzusprechen, ob sie vielleicht ein Damenteam bei einer von Männern dominierten Rallye sponsern wollen.

Wir klappern mindestens zwanzig Stände bis zum Ende des Messetages ab, quatschen, lachen, schäkern und geben an.
Vor allem ich gebe mit Elke’s früheren Fahrten auf der Carrera Panamericana an. Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung wie es da zugehen wird.

Elke und ich trennen uns in Essen mit dem Versprechen, dass ich sie zu Ostern in Berlin besuchen und im Porsche Probesitzen werde.

Liebe Grüße - Leila

Keine Kommentare: