Donnerstag, 20. September 2007

Das Zollamt

17.9.2007

Die Postkarten, die mir mein Cousin Marcel gedruckt hat, sind im Zollamt gelandet, weil Norwegen nun mal nicht in der EU ist. Ich lass mir von Marcel per Fax eine Bestätigung zuschicken, dass es ein Geschenk im Gegenwert von 62,50 € ist. Nur gegen dieses Schreiben werden sie uns den Karton aushändigen.
Ich muss noch 11,88 € Steuer zahlen. Auf meine Frage warum ich für ein Geschenk Steuer zahlen muss, belehrt man mich, dass Geschenke nur bis 45,- Euro frei sind und ich doch eine Rechnung vorgelegt habe! Das Paket hatte keinen Geschenk-Charakter. Also das nächste Mal wird jeder Karton in ein Papier mit Herzerl gewickelt.

Jedenfalls haben wir endlich die Postkarten in der Hand. Etwas blaustichig sind sie schon. Mein Anzug ist ganz in Lila statt in Blau. Aber beide Farben passten nicht zum Porsche. Wir werden unseren Sponsoren einige Karten zukommen lassen.

Keine Kommentare: